Besucher:
Counter
Counter by WebHits
3 Tage Sydney: (Fortsetzung)
In Cairns haben wir unseren Mietwagen auch am Wochenende übernommen und zahlten nichts extra, auch nicht für einen weiteren Fahrer. Nach einer kleinen Diskussion wurde uns dann die Gebühr für den zweiten Fahrer erlassen. Mit unserem fahrbaren Untersatz gings erstmal zurück in Richtung Hotel und auf Parkplatzsuche. Wir hatten Glück und fanden 2 Blocks weiter einen kostenfreien Parkplatz. Anschließend ging es mit dem Bus ins Stadtzentrum. Die Verbindung war sehr gut und wir waren schneller als wir dachten mitten im Olympiarummel. Während einer kleinen Pause am Darling Harbour schauten wir erstmal was es für interessante Events am nächsten Tag gab und wie wir an Karten kommen. Aufgrund der Distanzen und Anfangszeiten entschieden wir uns für die Vorrundenspiele der Männer im Handball und Hockey. Angesichts der langen Schlangen vor den Vorverkaufsstellen machten wir uns auf zu einer kleinen Sightseeingtour durch Sydney. Unser Weg führte vom Darling Harbour durch "The Rocks" bis zum Opernhaus und zur Harbourbridge. Unterwegs statteten wir dem Aquarium noch einen Besuch ab. Nach einer kleinen Stärkung reihten wir uns in die Schlange vor der Vorverkaufsstelle ein. Immer wieder wurden uns Tickets zu horrenten Preisen von Schwarzhändlern angeboten.
[zurück][weiter]
Reiseroute