Die Mittagspause in einem Restaurant bot eine neue Variante des Bestellens: Da man schon beim Betreten des Lokals als Ausländer erkannt wird, geht die Bedienung mit einem wieder hinaus und man kann auf die Speisen, die aus Plastik detailgetreu nachgebildet sind, zeigen. Nach der Mittagspause ging es ins Altstadtviertel Gino mit seinen schmalen und verwinkelten Gassen. Hier befindet sich eine Geishaschule und mit viel Glück, hat man die Möglichkeit die ein oder andere Geisha zu erblicken.













Den restlichen Tag hatten wir zur freien Verfügung und ich schaute mir mit Tobias noch die Umgebung von Gion an. Wir besuchten den Yasaka-Shrine und bummelten durch die Shoppingmeilen Kawaramachi und Shijo. Hier entdeckten wir zwischen den Läden den Honnouji-Tempel.
am Kamofluss
Plastikspeisen
Reiseroute