Nara-Park
Der Nara-Park ist mit 525 ha der größte seiner Art in Japan. Zahlreiche historische Bauwerke befinden sich auf dem mit riesigen alten Bäumen bewachsenen Areal. Als Hauptattraktion gelten die zahmen Rehe. Der Weg zum Kasuga-Shrine wird von rund 3000 Steinlaternen gesäumt. Er ist ein beliebter Ort an dem Taufen abgehalten werden. Wir hatten Glück und durften neben einer Taufe auch die Prüfung in einer Kampfsportart miterleben.













Weiter ging es zum Tamukeyama-Hachiman Shrine. Er steht im Nordteil des Parks und hat eine interessante Bautechnik. Dreieckige Holzbalken wurden ohne Nägel zusammengefügt und verhindern bei hoher Luftfeuchtigkeit durch ihre Ausdehnung Lufteintritt ins Innere. Weiter ging es zum Nigatsu-do-Tempel (Halle des zweiten Monats), der auf einer Erhebung steht. Seinen Namen hat der 752 erbaute Tempel von der Wasserschöpfungszeremonie, die im zweiten Monat stattfand.
Steinlaternen
Die zahmen Rehe von Nara
Reiseroute